Comentario
Tanja Andrea
Tanja Andrea, Teaming Manager, el 31/08/2024  a las 21:16h

Liebe Teamerinnen und Teamer
Herzlich Willkommen im Monat September, und vielen lieben Dank für eure Unterstützung ❤️
BITTE teilt unsere Gruppe fleißig, wir würden uns für unsere Schützlinge von Rüsselheim e.V. so sehr über 500 Teamerinnen/Teamer freuen. Bitte unterstützt uns dabei, denn jeder einzelne Euro hilft, und kommt unseren Tieren zugute.
Dankeschön ❤️

Heute gibt es News von unserer
Päppelstelle :
Es ist die herzerwärmende Geschichte von Huhn Gudrun und zwei kleinen Findelkindern
/Text von Doris :
"Erinnert Ihr Euch an das letzte große Hochwasser hier in unserer Region?
Damals hab ich mit den Hunden in einem Waldstück zwei Küken gefunden, die ohne jegliche Betreuung waren. Bei einem war ich mir gar nicht sicher, was es ist, einige meinten, das sei ein Rebhuhnküken... Das kleinere war noch winziger und hatte seltsame Streifen.
Es waren/sind wohl doch Hühnerküken, aber wie die auf die abgelegene Anhöhe ohne Muttertier weit und breit kamen, weiß wohl niemand...
Unsere GUDRUN, die fast blind ist und die eine seltene Stoffwechselstörung hat,
hat das ältere Küken sofort als ihr Kind angenommen. Das Kleinere hat sie jedoch verstoßen und nach ihm gehackt...
Obwohl GUDRUN mit ihrem Kind im Quarantänestall im Haus war, hatte sie nun vor einigen Wochen starken Milbenbefall, und das von einem Tag auf den anderen, dass wir alle dachten, sie überlebt trotz Intensivbetreuuung und Behandlung die Nacht nicht. Ihre Temperatur konnte der Tierarzt gar nicht mehr messen und ihr Kamm war weiß wie auch ihre Schleimhäute. Ihr Kind, es ist ziemlich sicher eine Henne, hatte hingegen nichts, wurde aber natürlich mitbehandelt wie auch das Zwerglein, das im Gegensatz zum älteren oder größeren Küken seither kaum in eine Richtung wächst.
Ich habe dann beide zur im Sterben liegenden GUDRUN gesetzt und das kleine, verstoßene Kükenkind saß die ganze Nacht auf und bei GUDRUN. Bis um 4.00 Uhr morgens war Gudrun apathisch im Stall gesessen.
Am nächsten Morgen stand Gudrun!!
Und sie hat es wohl geschafft, denn sie ist munter und agil mit ihrem zartroten Kämmchen. Und seitdem hat GUDRUN zwei Kinder und das Zwerglein ist nun ihr Augenstern.
Das kleine Wesen ist so glücklich, war es doch vorher auf sich gestellt und ich habe ihm immer nur stundenweise das ältere Küken zur Gesellschaft gegeben. Aber dann war GUDRUN unruhig und ihr Kind wollte sichtlich auch immer wieder zurück. Doch auch keine andere Henne wollte das graue kleine Streifenküken adoptieren, so dass ich es meist mit herumgetragen habe und Angst hatte, ich könnte es zerdrücken... Oder das süße Kleine hat sich an den Stoffelefanten gekuschelt, um sich nicht einsam und verloren zu fühlen...
Das ist nun das Schönste, was dieser kleinen Familie passieren konnte und im Nachhinein hat alles durch GUDRUN's Zusammenbruch doch noch eine glückliche Wendung genommen❤️"

GUDRUN, der Adoptivmama fehlen noch 9€ Patenschaft und ihre größere Adoptivtochter hat leider bisher keine Paten und daher auch noch keinem Namen.
Vielleicht möchte ja jemand für die beiden einspringen?

Auf 2 Bildern seht ihr das kleine Zwerglein noch ohne Adoptivmama, es hat dann Trost bei meinem Häkelschwein Dorothee gesucht.
Auch das Zwergenkind wartet noch auf Paten und seinen Namen.
Wer mag die Zwerghenne als Patenkind adoptieren?

Patenschaften sind bereits ab 5 € monatlich möglich und retten LEBEN.
Eine Vollpatenschaft für ein Huhn beträgt 29€/Monat.

Auch Einmalspenden zur Überbrückung der fehlenden Patenschaften helfen uns sehr.

Patenschaften:
https://www.ruesselheim.com/patenschaft

Spenden:
Sparkasse Schwaben-Bodensee
IBAN DE73 7315 0000 0030 2078 64
BIC BYLADEM1AUG

Paypal: ruesselheim@freenet.de

https://www.ruesselheim.com/spenden

Mit 1€ helfen:
https://www.teaming.net/hilfefurrusselheime-v-

Onlineshop:
https://ruesselheim-ev-merchandising.myspreadshop.de/

Rüsselheim e.V.
www.ruesselheim.com
info@ruesselheim.com
DANKE, dass du dabei bist! ❤

Este foro sólo es para los Teamers y Teaming Managers del Grupo.
Para poder comentar: