Comentario
Sara Rothauer
Sara Rothauer, Teaming Manager, el 05/05/2023  a las 10:06h

Das unsagbare Leid der Streunerkatzen

Kaum einer bemerkt es, aber es gibt sie: Die verwilderten Hauskatzen (Streunerkatzen), die sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlagen, und das direkt vor unseren Haustüren.

Die herrenlosen Katzen kämpfen Tag ein, Tag aus ums Überleben. Der tägliche Kampf ist kräftezehrend und gefährlich, besonders für tragende oder säugende Mutterkatzen.

Die oftmals von Krankheit und Erschöpfung gezeichneten Katzen erwarten zudem zweimal jährlich meist drei bis fünf Nachkommen. Die Geburten sind durch die geschwächten Körper oftmals mit schweren Komplikationen verbunden, wobei die Tiere ohne medizinische Hilfe qualvoll sterben. Überstehen sie die Geburt, so stehen die Tiere vor ihrem nächsten großen Problem: Wie sollen sie ihren Nachwuchs ernähren und wo die Kleinen sicher unterbringen? Streunerkatzen sind leider nach wie vor keine gern gesehenen Gäste und werden vertrieben – oder im schlimmsten Fall zusammen mit ihren Babys ermordet. Sollten die Babys nicht durch die grausame Hand eines herzlosen Menschen sterben, so ist der mütterliche Versuch, ihre Babys groß zu ziehen, ein Drahtseilakt.
Mehr Infos über unser Hilfsprojekt "Streunerengel" : https://tiersuche-ried.jimdofree.com/streuner-katzen/

Este foro sólo es para los Teamers y Teaming Managers del Grupo.
Para poder comentar: